Über uns 

 

 

Angefangen hat alles mit einem Langhaarschäferhund ohne Papiere namens Arko, den ich mir als 16 jährige gekauft hatte.

 

Ich beschloss den Hund zu erziehen und so besuchte ich den Schäferhundeverein in Illertissen. Seit mehr als 25 Jahren  ist die OG Illertissen nun mein zweites Zuhause.
 
 
 
 
 
 
Danach  folgten  Schäferhunde mit Ahnentafel, die ich ausbildete.
 
 
Zanto vom Dürnachtal, SchH 3 (288 Pkt.)
Cimon vom Hutmacher, SchH 3 (292 Pkt.) , 1999 LGA Ingolstadt (270 Pkt.)
Uzo vom Waldwinkel SchH 3 (284 Pkt.), 2004 LGA Amerang (281 Pkt.)
Asco vom Siegestor SchH 3 (289 Pkt.)
 
 
Meine Leidenschaft ist nicht nur der Hundesport, sondern ich engagiere mich auch seit vielen Jahren als Jugendwart  und 1. Ausbildungswart im Verein.
 
Durch unsere sehr vielversprechende Hündin „Gina vom Weinbergblick“ haben wir Tanja + ich uns entschlossen auch züchterisch tätig zu sein und gründeten am 23.9.2010 die Zuchtstätte „ von der Wolfsmacht“.
Uns gefällt die Hündin von ihrer ehrlichen Art, ihrer Arbeitsbereitschaft, Schnelligkeit und Härte im Schutzdienst so gut, dass sie in die Zucht einfließen wird. Gina wurde von Tanja zur SchH 3/IPO 3 ausgebildet und wird auch 2013 von Tanja geführt.